Alchimistenküche – ein paar Blättchen vom indischen Schellack mit etwas Bienenwachs in ein kleines Glas mit Spiritus streuen, die Espressomaschine summt auf der Herdplatte und die Ölfarben für die Reliefmalerei versuche ich mit Schellack zu mischen, um dann kalte, helle, grünblaue Töne entgegen zu setzen.
Glenn Gould zeigt mir, wie man Spannungsbögen aufbaut und Räume mit Bewegungen, seiner Stimme und den Instrument schafft.
Mich erinnert das an die Mönche in Ladakh, ihre Handbewegungen, während der Zeremonien, ihre tiefen Stimmen und die Rhythmen der großen Trommeln.
Das Schamanische des Pianisten.
Gleich kommt die Gärtnerin, mit der wir etwas mehr Wildnis über den Beton und die Steine, die sich in den letzten hundert Jahren hier auf Teves West angesammelt haben, bringen wollen.
Malerei am Relief Nummer 6 des ersten großen Väterportaits gestern. Heute will ich daran weiterarbeiten. Ein neuer Rechner stahl mir gestern eine Menge Zeit, die ich eher dafür aufwenden wollte.