Zunehmend beschäftige ich mich mit dem Kooperationsprojekt IM DREIECK SPRINGEN. Bei den Buchmalereien treten Figuren auf, die stellvertretend für das Kooperationsteam stehen. Interaktionen lösen sich auf und materialisieren sich neu. Auf Rolle 9 übertrug ich den Umriss der 3. Buchmalerei von gestern und verdichtete sie nur aus sich heraus, indem ich zwei aufeinander folgende Varianten wieder neu überlagerte.
Somit ist der Kontakt zur Vergangenheit abgebrochen. Die Kraft der vorausgegangenen Kämpfe füllt nicht mehr die Umrisse der neuen Figuren, sondern sie verdichten sich durch ein eigenes um sich selbst Rotieren. Die aufgezeichneten Gravitationsschwünge verbinden sich mit den heutigen Buchmalereien zu einer weiteren Collagenschicht.
Im Alten Holzlager geht die Arbeit an den Aufnahmen der Komposition für zwei Stimmen weiter. Ich habe die Relieftafeln schon hinauf transportiert. Sie dienen als den Raum ordnendes Element und funktionieren gleichzeitig als Erweiterung des Themas der zwei Stimmen einer Figur.