Schriftvermeidungsanstrengungen

Mir gehen Bühnenmodelle durch den Kopf, die aus Relieffragmenten bestehen, die mit Weidenruten zu Räumen konstruiert werden. Aus Probenmarkierungen wachsen Dreiecksgitterstrukturen, wie in der 2. Buchmalerei von heute. Weidenruten eignen sich auch für die Nachbildung von kreisenden Gravitationsschwüngen, in deren Zentrum sich ein Totem befindet, wie in 2.

Die asketische Konstruktion aus der 1. Malerei vom 20.6. übertrug ich auf Rolle 10. Die architektonischen Felder begann ich mit den Ornamenten meiner Schriftvermeidungsanstrengungen zu füllen. Gespannt bin ich nun darauf, wie sich die strengen Flächen auflösen werden.

Die Übertragung von Buchmalereien in räumliche Gestaltungen leuchtet mir gleich ein. Ich frage mich, warum ich darauf nicht früher gekommen bin. Die bisherigen skulpturalen oder plastischen Arbeiten sind meist getrennt von Tagebuchgeschehen entstanden.