Bewegt und durchlässiger

Den Auszug einer Figur der letzten szenischen Verdichtung auf Rolle 10, zeichnete ich erstmalig mit dem Füller, den ich auch für die Tagebücher benutze, und Tinte auf das Transparentpapier. Die Linien sind viel feiner, und wenn ich die schwarzen Flächen mit ihnen schraffiere, so entsteht eine bewegte und durchlässigere Situation. Die Federzeichnungen erscheinen daneben etwas grob.

Die Brettchen leichten Schwammholzmaterials, die ich aus dem halbierten Pappelstamm breche, untersuche ich auf ihre Eignung, damit Objekte herzustellen. Aber die Sägekanten fransen aus und das Material splittert leicht.

Manche der Relieffragmente versuche ich mir mit den Federzeichnungen vorzustellen, die ich von Rolle 10 übertragen würde. Ich könnte mit der Einzelfigur beginnen, die ich gestern zeichnete. Die Buchmalereien vom Wochenende sind ziemlich wild. Nun habe ich das Temperament etwas heruntergefahren, um in ruhigere Gewässer zu gelangen.