Tabosequenz 2

Anstatt gleich an der Tabosequenz 2 weiter zu arbeiten, legte ich eine Pause ein, um den nächsten Arbeitsschritt zu überdenken. Danach sieht es nun so aus, dass die Tabolinien noch einmal weiter hinten auf dem Zeitstrahl von Rolle 11 eingefügt werden. So kann ich sie im Rückwärtsrollen durchzeichnend verdichten und dann in die Umrisse aus der ersten Sequenz damit zu füllen. Die andere Möglichkeit, mit den Umrissen der Buchmalereien weiter zu zeichnen, habe ich verworfen. Dieser Vorgang hätte mich aus der Konzentration auf die Linien herausgebracht.

Peter van Ham, wir versuchen uns seit längerem zu verabreden, hat mich zu einer Ausstellung eingeladen. Große Tabo – Fotografien von ihm zusammen mit meiner Arbeit. Das wäre natürlich eine Ehre für mich… Es gibt eine Kuratorin, die meine Arbeit kennt und schätzt und diese Ausstellung einrichten wird.

Die Buchmalereien verhalten sich abwartend, vorsichtig tastend, leise und unabhängig heute. Nur ein Handballenabdruck mit einem Indisch Rot reicht für ein starkes Gewicht innerhalb der Kompositionen.