Noch bevor die Marktleute heute da sind, sitzt du zwischen den Papierstapeln deines Schreibtisches, vor deinem Fenster in die Welt.
Der Besitzer des Adlers bekommt heute deinen Projektentwurf mit dem Angebot für die künstlerische Dokumentation der Restaurierungsarbeiten am „Goldenen Adler“ auf den Tisch. Wenn es zu dieser Arbeit kommt, wird sie einen großen Teil dessen einnehmen, was du in den kommenden Jahren tun wirst.
Gestern ging die Arbeit am großen Bild weiter. Schon am Nachmittag hast du begonnen, weitere farbige Ringe und Kreise zu verteilen. Das Hauptaugenmerk liegt derzeit nur auf einer Verdichtung dieser Struktur. Einzige gegenständliche Elemente sind die großen Mantelfiguren. Sie heben sich in hellen Pastelltönen und weiß von den anderen, kräftigen Tönen ab. Du kannst dir Linien vorstellen, die zwischen den Kreisen verlaufen und der Struktur weitere Figuren abverlangen. Eine enge Verbindung gibt es zur großen Mantelfigur auf dem ersten „Frankfurter Kraftfeld“. Diese, im Geflecht der Relieflinien versteckte Figur, könnte auch in mehreren farbigen Interpretationen weiter verarbeitet werden. Weitere Mantelfiguren gibt es auf der Transparentpapierrolle, die du für die Gestaltung des Kraftfeldes angefertigt hast So lässt sich der spontane Beginn dieser Malerei mit weiteren Arbeitsvorgängen unterfüttern und voranbringen. Das könnte in bewährter Zusammenarbeit mit Maj geschehen.
Am Abend bei „Reverend Beat Man“ im Bett. Ein schweizer Unikum mit einer kompromisslosen Show, mit Humor und Kraft und Seltsamkeit, einer Stimme zum Fürchten, die nahe an die Kunst grenzt. Schöner, kurzer Abend mit den Freunden.