Steinhaufen mit Glaskuppel

Während der Fahrt nach Köln gestern, sah ich die Farben der grün treibenden und gleichzeitig verblühenden Bäume. Mit dem durchscheinenden Holz wurde das im Vorbeifahren zu einem verwischten Altrosa. Heute wollen wir uns das noch mal während eines Spazierganges im Taunus langsamer und genauer anschauen.

Das Gärtchen ist etwas trocken im frischen Ostwind und wird gleich von mir gegossen. Wenige Eidechsen sitzen auf den Sonnenbrettern oder den dunklen Steinen, die zuerst warm werden.

Nun habe ich eine Halbkugel aus Plexiglas, die ich als Form für meine Sonne nutzte, mit einem Durchmesser von 90 Zentimetern und einem 15 Zentimeter großen Loch darin. Gern würde ich sie als Baldachin über eine Sitzgelegenheit montieren oder irgendeine Installation im Garten damit machen.

Gerade stellte ich sie zunächst über einen Steinhaufen, auf dem eine Eidechse saß. Das führte dazu, dass sofort eine zweite dieses Revier für sich in Anspruch nahm. Ein Revierkampf in Form einer blitzschnellen Jagd entbrannte daraufhin.

Morgen also gehe ich an das große Bild…