Magnetfelder | Wandzeichnung | Garten

Farbige Magnetfeldlinien.

Ganz verschiedene Buchmalereien an diesem Morgen.

Gestern Figurentheater an der Wand vom Rebstockimbiss. Einer der Trinker hat sich das Bein gebrochen und lärmt dort nun den ganzen Tag herum. Konzentration wird dann wieder schwieriger. Dennoch schaffte ich es, viele neue Figuren zu zeichnen.

Mit Paulo räumte ich gestern viel herum. Zunächst bauten wir vier von den sechs Außenregalen ab, reinigten sie und stellten sie auf den vorbereiteten Tisch vor die Fenster des westlichen Rolltores. Dann begannen wir die ganzen Pflanzen, die innen überwintern sollen, herein zu transportieren. Manche der großen Pflanzkübel stellten uns dabei vor schwere Aufgaben. Erstmalig möchte ich den großen Olivenbaum draußen stehen lassen. Mit den zwei Regalen, die draußen bleiben, bauten wir einen Unterstand für den Korbsessel und die Gartengeräte.

Immen mal gibt es Gespräche mit dem Nachbarn über das Projekt des Kulturdezernates. In der Arbeit mit benachteiligten Jugendlichen kann man ganz verschiedene Aspekte in den Vordergrund stellen. Bei mir wird es immer meine Arbeit sein, an der die Jugendlichen teilhaben können. Alle anderen Aspekte von Zuwendung, Vertrauen schaffen und gemeinsamen Arbeiten ergeben sich dann später.