Zeitaufwand | Toaster

Die täglichen Malereien Collagen und Texte zum Arbeitstagebuch dauern unterschiedlich lange. Am Beginn eines neuen Monats müssen verschiedene neue Dateien und Ordner für die Bilder und Berichte angelegt werden. Das Zusammenstellen der täglichen Collage benötigt den unterschiedlichsten zeitlichen Aufwand. Für alles zusammen brauch ich manchmal nur anderthalb Stunden, manchmal aber auch eine Stunde länger.

Die Splitter des „Scherbengerichts I“ sind nun mit ihren neuen Binnenstrukturen auf das erste Viertel des ersten Reinkarnationsblattes gezeichnet. Etwas davon befindet sich in der Collage oben.

Welcher der beiden Vorgänge, die Zusammenführung der beiden Männergesichter, die sich nie sahen, oder die Wiederauferstehung des Doppelportraits, der wichtigere ist, kann ich gerade nicht entscheiden. Ist vielleicht auch egal.

Weitere Möglichkeiten der Entwicklung der Strukturen lägen in der Weiterverarbeitung in neuen Überlagerungssequenzen des veränderten Doppelportraits. Durch diese Arbeitsschritte würde eine weitere Quelle für andere Rückblicke gespeist.

Die Morgensonne scheint in einen Spiegel und wärmt meinen Kopf von zwei Seiten, wie ein Toaster.