Wenn ich merke, dass ich eine Zeichnung nicht zu Ende machen kann, habe ich oft keine Zeit, das zu denken oder auszusprechen. Es fehlt mir dann das Ende und ich weiß nicht, wann die Arbeit an diesem Bild vorbei ist.
Ich lese von anderen Verwandtschaftskonzepten als denen, die mich geprägt haben. Deutlich wird, wie sehr die Art und Weise dieser menschlichen Familienbande von kulturellen Prägungen abhängen.
Ferne archaische Gesellschaften ernähren sich von den Früchten der Felder, die von den Toten der Gemeinschaft gedüngt werden. So verleiben sie sich die Elemente ein, die durch den Tod zerstreut wurden und die Körper fragmentierten.
Mich speisen derzeit die Splitter des Väterdoppelportraits. In der Wiederherstellung durch das Modellieren, filtere ich die Nährstoffe für mich heraus.
Ich esse die Väter!
Die Mütter müssen warten, bis der dicke Pappelstamm getrocknet ist, und ich sie durch die Bildhauerei des Schutzmantels verspeisen kann.