Mit mehr Grau versuche ich farbliche Zurückhaltung bei den Buchmalereien. Die Lautstärke des krachenden Grüns, neben dem quäkenden Gelb und dem gurgelnden Violett ist mir zu groß und der Klang zu grell.
Weitere Zersplitterungen der Scherben des Väterreliefs habe ich auf Rolle 6 gezeichnet. Der Mikrokosmos aus eigener Hand.
Die geheimen Buchstaben aus dem Stadtbild im Nordwesten, die Nordwestschrift, übernahm ich erneut auf die Transparentpapierrolle und verband sie diesmal mit den Schwüngen von Magnetismuslinien. So kam zum harten Schwarz noch etwas sanftes Graphit hinzu. Mehr Verbindung zwischen den Splittern und der Schrift kann ich mit einer nächsten Schicht erreichen, die ich aus den Synaptischen Kartierungen entnehme, also Tusche und Schelllack mische und verwische indem ich sie feucht zusammenrolle.
Die Schwarzen Hautabdrücke meiner Hand in den Buchmalereien sehen manchmal Holzschnitten ähnlich oder Frottagen von Rinde.
Heute sollte ich das siebte Relief abgießen. Sein sich auflösender Untergrund zwingt mich zum Handeln.