Zwei Täler mit buddhistischen Klöstern, werden wir nun im Frühherbst bereisen. Seite gestern ist ein Zeitraum durch die Flugbuchungen definiert. Mir fiel ein, das Fotografierverbot in einigen der Klöster, in ein „Zeichengebot“ umzuwandeln. Viele Zusammenhänge, innerhalb der Wandmalereien, ergeben sich für mich erst, wenn ich mich zeichnerisch mit ihnen beschäftige. Diese Form der Versenkung habe ich gelernt.
Zwei Jungen, die für mein Schülerprojekt sehr wichtig sind, sollen von der Schule aus dem Kurs genommen werden. Während einer Zusammenkunft der Akteure von „You&Eye“, habe ich versucht, die enge Verbindung mit meiner Arbeit deutlich zu machen. Ich wollte damit den Unterschied zum schulischen Arbeiten verschärft darstellen und die Respektlosigkeit dieses Vorgehens ohne eine gemeinsame Diskussion, aufzeigen.
Weil das Tagebuch nun auf einer der Reliefplatten liegt, nehmen die Frottagen, innerhalb der Buchmalereien, etwas zu. Die kleinen Formate dehnen sich aus und projizieren eine Farbigkeit, die zukünftig auf den Reliefformaten eine Rolle spielen wird.