Die Umrisse der Leerstellen zwischen den dichten Linienbündeln am vorläufigen Ende der Tabosequenz, vom Mai dieses Jahres, nahm ich wieder auf. Ich zeichnete sie auf Rolle 11 einmal in Richtung des Zeitstrahles und einmal, oben drüber, in Gegenrichtung, dass eine Zeitkontinuität in diesem Fall von vornherein aufgehoben ist.
Mit einem weißen Bogen Papier, den ich mit einrollte, reduzierte ich das durchscheinende, vorgelagerte Material auf den handschriftlichen Text, den ich auf die Tabolinienzeilen geschrieben habe. Da ich ihn auf der Hinterseite der Rolle in die Umrisse durchzeichne, beschäftige ich mich mit meiner seitenverkehrten Handschrift. Ich brenne darauf, das alles schnell zu verdichten, damit ich bald neue kraftvolle Figurationen zur Hand habe.
Gestern buchten wir Fahrkarten für eine Reise nach Breslau. Ich werde dort mit Anne zwei Tage verbringen. Sie möchte für ein Projekt über die Fitznerbrüder recherchieren. Mich interessiert ihre Arbeitsweise mehr, als das Thema.