Die Schablonenschrift zuckt und wird zerhackt, fließt und verdampft. Es entstehen Konstruktionen von Buchstabenfiguren. Sie bewegen sich im Raum zwischen den Handabdruckschichten und deren Verwischungen. Die Sätze wandern von den Textsammlungen auf Rolle 11 aus zerteilt in die Buchmalereien, wo die Buchstaben ihr Eigenleben beginnen. Diese Projektionsrichtung ist neu: von der Transparentpapierrolle in die Buchmalereien. Darauf habe ich gewartet, ohne es forcieren zu wollen. Nun werde ich die Hauptkompositionslinien aus dem Tagebuch wieder auf Rolle 11 zeichnen – hin und her.
Ich laufe hin und her, stehe auf vom Tisch, gehe nach draußen und rede mit der Köchin, bis die ihre Zigarette geraucht hat. Dann zurück, blicke ich auf die kleinen Malereien, wie auf frisch geborene Kinder, die ich warm anziehen soll, bin vorsichtig mit ihnen, und dann beginnen sie bald zu plappern.
Die Vorhaben in Berlin und im Tibethaus werden konkreter und nehmen etwas Fahrt auf. Das ist mit Informationsfluss verbunden. Ich überlege für die jeweiligen Aktionen Bilddateien zusammenzustellen, die gezeigt werden können und mehr von den fünfzig Meter langen Rollen präsentieren, als in den kleinen Vitrinen möglich ist.